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Marketing Automation München



Was ist Marketing Automation?

Marketing Automation bedeutet, dass man mit Hilfe von Softwarelösungen verschiedene Marketing Aufgaben oder Unternehmensabläufe effektiv priorisiert und die Aufgaben oder Abläufe anschließend automatisiert. Ohne eine Software gibt es also keine Automatisierung. 

Mit Marketing Automation sind Softwarelösungen gemeint, die folgende Bereiche zum Teil vollständig automatisieren:

1. Kundengewinnung inkl. Übertragung ins CRM
2. Personalisierte E-Mail-Kampagnen
3. Vertrauensaufbau ohne persönlichen Kontakt
4. Terminierung und Verkauf
5. Angebotsversand inkl. Tracking

Dadurch können komplette Marketing- und Prozess-Kampagnen effektiv erstellt, geplant und umgesetzt werden. Zudem können kleine und mittlere Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Marketingmaßnahmen haben.


"Henry Ford sagte einst, dass fünfzig Prozent bei der Werbung rausgeworfenes Geld wären, aber man nicht wisse, welche Hälfte es sei."

Da sich aber nicht nur die Automobilindustrie, sondern eben auch die Softwarelösungen weiterentwickelt haben, wissen Sie heute exakt, welche Werbemaßnahmen etwas bringen und welche nicht. Sie können Zielgruppen definieren und an diese Ihre Werbung ausspielen. Programme, Systeme, Pixel messen daraufhin exakt welche Werbung funktioniert und welche Maßnahmen Sie einstellen können. 

Durch Marketing Automation müssen Sie nie wieder Ihr Werbebudget zum Fenster raus werfen!

Marketing Automation München
Was ist Marketing Automation?

Was versteht man unter Marketing Automation?


Die Automatisierung beginnt in dem Moment, wenn ein Interessent sich z.B. mit seiner E-Mail-Adresse in ein Formular einträgt. Ab diesem Moment wird der Kontakt im Marketing-Automation-System gespeichert, das mit jeder weiteren Interaktion durch den Lead mit individuellen Daten automatisch angereichert wird. 

Marketing Automation hilft Ihnen per Knopfdruck völlig automatisiert einen Lead in einen Kunden zu verwandeln. Das spart Ihnen eine Menge Zeit, die Sie sonst mit manuellen Aufgaben verbringen müssten. Je öfter Sie einfachen Abläufe oder interne Prozesse erzeugen, je mehr Zeit können Sie für die wirklich wichtigen Aufgaben verwenden.

Sie können somit durch ein paar automatisierte Abläufe nicht nur Zeit sparen, sondern Ihre Einnahmen erheblich steigern!




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Während sich die meisten Automationstools vor allem auf E-Mail-Marketing fokussieren, können damit weitaus mehr interne Abläufe und Prozesse behandelt werden. 

Von der Landingpage über Webformulare bis hin zur automatischen Übertragung in die eigene Datenbank. Schnittstellen zu sogenannten CRM´s (Kundenmanagementsysteme) ermöglichen es, dass - als Beispiel - eingescannte Visitenkarten direkt in die Kundendatenbank übertragen werden und eine personalisierte E-Mail-Kampagne im Hintergrund startet.

Großunternehmen und Aktiengesellschaften nutzen solche Lösungen schon lange. Aber heutzutage können auch kleine und mittlere Unternehmen diese Systeme für sich nutzen und einsetzen ohne, diese bei sich selbst installieren zu müssen.


Marketing Automation ist die Digitalisierung aller Prozesse, die in einem Unternehmen stattfinden. Dazu zählen mitunter folgende Bereiche:

  • Leadgenerierung und Kundenbindung
  • Marketing und Vertrieb
  • On- und Offboarding
  • Messen, Events und Vorträge
  • Recruitment und Personal
  • Angebote, Verträge und Rechnungen
  • uvw.

Marketing Automation schafft vertrauen, spart Zeit und steigert den Profit. Noch nie war es in der Geschichte der Menschheit so einfach wie heute, sich mit Hilfe von effizienten Softwarelösungen wieder mehr Freiheit zu erkaufen!

Wenn auch Sie wissen wollen, wie kleine und mittlere Unternehmen die Digitalisierung als Chance für sich nutzen können, dann sollten Sie sich jetzt zu meinem kostenfreien Webinar anmelden: Zum Webinar ← Klick



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